Web-Galerie: Eglisau einst – heute

Vom 1. November 2015 bis am 3. Juli 2016 zeigte das Ortsmuseum Eglisau eine Sonderausstellung mit dem Titel ‚Eglisau in Fotografien / Gegenüberstellungen einst – heute‘. Die Ausstellung wurde konzipiert von Esther Meier, Mathias Heller und Maurice Schneider.

In der Ausstellung wurden historische Fotos von Eglisau aus der Foto-Sammlung des Ortsmuseums gezeigt. Zu jedem dieser Fotos wurde eine neue Aufnahme gezeigt, die aus der gleichen Perspektive im Sommer 2015 gemacht wurden. Diese Aufnahmen wurden von Silvia Zwinggi, Esther Meier, Matthias Heller und Maurice Schneider gemacht, die Texte zu den Fotos stammen von Matthias Heller und Esther Meier.

Mit den neuen Möglichkeiten unserer Inventar-Software MuseumPro ist es nun möglich, diese spannende und sehr interessante Ausstellung als Web-Galerie zu publizieren.

Web-Galerie Eglisau einst -heute

Zur Ausstellung ‚Eglisau in Fotografien / Gegenüberstellungen einst – heute‘ gibt es auch eine gedruckte Broschüre, die man im Ortsmuseum Eglisau kaufen kann.